aktuell
Meißner, Stefan (2022): Maker-Literacy
Komplexitätskompetenz durch Maker-Education, in: Jahrbuch Medienpädagogik 18: Ästhetik - Digitalität - Macht. Neue Forschungsperspektiven im Schnittfeld von Kultureller Bildung und Medienpädagogik, hg. v. B. Jörissen, C. Roßkopf, K. Rummler, P. Bettinger, M. Schiefner-Rohs und K. D. Wolf, S. 291-305
https://doi.org/10.21240/mpaed/jb18/2022.02.28.X
Draheim, Susanne/Meißner, Stefan (2021): Companion Technology und Convenience – Konzepte jenseits von Entfremdung und Emanzipation. In: Berliner Debatte INITIAL, Jg. 32, H. 3, S. 89-101.
Meißner, Stefan (2021): Sleeptracking – Zur digitalen Vermessung des Schlafs, in: Verhandlungsband des 40. Kongresse für Soziologie (DGS 2020) verfügbar unter: https://publikationen.soziologie.de/index.php/kongressband_2020/article/view/1305/1574 sowie als working paper unter: http://dx.doi.org/10.25673/37348
Meißner, Stefan (2021): Komplexlabor Digitale Kultur als Reallabor für Maker-Literacy, in: Westermann, Georg, Scheinert, Martin und Johannson, Anika (Hg.): Reallabore im Verbundprojekt TransInno_LSA.
Wissenschaftskommunikation, Wissenstransfer und Reallabore als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. S. 16-27. https://www.transinno-lsa.de/fileadmin/user_upload/HHT_2021_TransInno_Forschungsband_2.pdf
Meißner, Stefan (2021): Maker-Literacy. Digitale Kulturelle Bildung, in: Kulturelle Bildung Online
https://www.kubi-online.de/artikel/maker-literacy-digitale-kulturelle-bildung